◊ Qualitäts­management ◊

Damit unsere Produkte noch besser werden!

Das Unternehmen Fritz Reu steht für innovative, höchst individuelle Produkte in herausragender Qualität. Um diesem Anspruch auch bei komplexerer Produktion und variantenreichen Produkten gerecht zu werden, legen wir ein Hauptaugenmerk auf unser Steuerungsinstrument Qualitätsmanagement.

 

 

 

Durch kurze Bearbeitungs- und Lieferzeiten sowie durch ein angemessenes Preis- und Leistungsverhältnis streben wir, gepaart mit unseren unverwechselbaren Produkten, nach Exzellenz in Sachen Kundenzufriedenheit. Qualitätsmanagement verstehen wir deshalb als ganzheitlichen Zyklus, der sich sowohl präventiv als auch produktionsbegleitend durch alle Prozesse zieht.

 

 

 

Um dieser Philosophie und diesem Streben Nachdruck zu verleihen, haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden, uns als Unternehmen in Sachen Qualitätsmanagement nach der Norm ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist international die meistverbreitete und wichtigste Systemnorm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist für Unternehmen und Organisationen jeglicher Größen und in allen Branchen möglich und dient als Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems und für das Vertrauen der Kunden (QMS).

◊ REFERENZEN ◊

Wir pflegen langfristige und strategische Partnerschaften!

◊ Umwelt ◊

Wir setzen auf nachhaltige Produktion!

Eine umweltgerechte und -schonende Herstellung sowie auch die ökologisch sinnvolle Entsorgung sind für uns als Unternehmen eine Selbstverständlichkeit.
Dabei setzen wir im Wesentlichen auf vier Säulen:

1. Abfallwirtschaft

… anfallender Materialabfall wird bei uns umweltgerecht wieder als Einschmelzgut aufgearbeitet und wiederverwendet.

2. Abwasserreinigung

… durch die bei uns zum Einsatz kommenden hochmodernen Wasseraufbereitungsanlagen wird eine konsequente Trennung von Produktionsresten gewährleistet.

3. Luftreinhaltung

… um unnötige Emissionen zu vermeiden, setzen wir Abluftfilter ein und sind bemüht Lärm, Geruch und Erschütterungen weitestgehend zu reduzieren.

4. Energieeinsparung

… wir legen ein großes Augenmerk auf die verantwortungsvolle und rationelle Verwendung von Energie.